Buchen
lplus

Ihre gemerkten Lärchenhof Plus Momente

18.07.2022

20. Tiroler Versicherung Jubiläums Golfturnier

Stimmungsvolle Siegerehrung mit sonnigem Sektempfang und köstlichem Abendmenü

Bereits seit 20 Jahren geht das beliebte „Golfturnier der Tiroler Versicherung“ am Lärchenhof über die Bühne. Heuer gab eine Neuerung, denn beim Jubiläums-Event waren 100 Golfbegeisterte nicht nur auf den gepflegten Greens am GCC Lärchenhof sondern auch am 18-Loch-Platz Kaiserwinkl Golf Kössen–Lärchenhof im Einsatz.

Bei idealem Wetter schwangen u.a. Schauspieler Heinz Marecek, Unternehmer Fritz Unterberger, Politiker Markus Sint und Hypo-Vorstand Hannes Haid gekonnt den Schläger. Nach dem sportlichen Teil trafen sich alle teilnehmenden Kunden und Freunde der Tiroler Versicherung bei Sonnenschein zum Sektempfang und zur Siegerehrung am Lärchenhof. Für beschwingte Musik sorgte die Gruppe „Mia und Sie“ aus dem Zillertal.

Siegerehrung vor dem Hoteleingang
Nach Grußworten von GCC-Präsident Martin Unterrainer und ÖGV-Vizepräsident Hermann Unterdünnhofen wurde der der „sportliche Pensionist“ Dr. Walter Schieferer geehrt. Humorvoll ging es bei den Ansprachen der beiden „Tiroler Vorstände“ Mag. Franz Mair und Mag. Isolde Stieg zu. Gemeinsam mit GCC-Manager Gerhard Pühringer übergaben sie dann die tollen Siegerpreise.
Bei der Teamwertung siegten Erwin Steiner und Gabriela Moser (GC Achensee) vor Alexander Bachler und Markus Nestler (GCC Lärchenhof). Als Dritte bekamen Franz Mair und Fritz Unterberger (GCC Lärchenhof/Kitzbüheler Alpen) viel Applaus. Sonderpreise gab es für Geert Meire (Belgium) und Gabriela Gasteiger (GC Walchsee-Moarhof). Den Bruttosieg in Kössen sicherten sich Walter Grasshoff (GC Walchsee-Moarhof) und Ute Liensberger (GC Innsbruck-Igls). Als Nettogewinner wurden Walter Rosner (GC Innsbruck-Igls/Kl. A), Stefan Pletzer (GCC Lärchenhof/Kl. B) und Helga Perthaler (GC Walchsee-Moarhof/Kl. C) gefeiert.

Gaumengenuss und Musik beim Abendmenü
In festlichem Rahmen fand die gelungene Veranstaltung im À la carte-Restaurant unter musikalischen Klängen einen genussvollen Abschluss. Vom 5-Sterne-Küchen- und Serviceteam wurde die fröhliche Gesellschaft mit einem ausgezeichneten Abendmenü verwöhnt. Einem Beef Tatar mit Essiggemüse, roter Zwiebelmarmelade und Toast folgte eine köstliche Kresseschaumsuppe mit Ricottanockerl und Pinienkernen. Bei den Hauptspeisen gab es Bestnoten für das Filet vom Jungschwein im Kräutermantel und den gebratenen Wolfsbarsch in Safransauce. Zum süßen Abschluss wurde noch ein Dessert aus Erdbeeren, Mascarpone und Limette serviert.