Saisonhighlights in unserem Kinderclub

Aus der Reihe: Unsere Abteilungsleiter berichten über den Lärchenhof

13.02.202001.01.0001

„Einmal Lärchenhof, immer Lärchenhof“

Unser Motto kennt ja mittlerweile fast jeder. Für uns sind alle Gäste wichtig – egal ob groß oder klein. Deswegen arbeiten wir auch jeden Tag mit Liebe & Freude, da wir erreichen möchten, dass unsere kleinen Gäste mit positiv gefüllter Energie nach Hause fahren.
Der Kinderclub ist für uns nicht nur ein Raum, in dem Kinder ein wenig spielen können, der Kinderclub ist für uns und die Kinder ein Paradies auf über 300 m², in dem wir uns alle gemeinsam richtig austoben und Spaß haben können.
Sehr wichtig ist es für uns auch, dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen und jeden Tag aufs Neue wieder gerne zu uns kommen. Um dies zu erreichen, organisieren wir für die Kinder unser tolles Rahmenprogramm.

Hier ein paar Highlights unseres Jahresprogrammes:

24.12.2019 – Heiligabend
Zu einer unserer Traditionen gehört, dass sich am Heiligabend Groß und Klein zusammenfinden und tolle Lieder singen. Danach werden die Kinder vom Christkind bzw. Weihnachtsmann überrascht.

31.12.2019 – Silvesterabend
Wir starten mit einer lustigen Silvesterparty für unsere kleinen Gäste ins neue Jahr. Aufregende Spiele und eine gute Stimmung erwarten uns.

14.02.2020 – Valentinstag
Wir bereiten alles für den Valentinstag vor und die Kinder können dabei ein kleines Dankeschön für Mama und Papa basteln.

25.02.2020 – Fasching
Da schminken wir uns kunterbunt zu unseren ausgefallenen Kostümen. Am Nachmittag backen wir süße Leckereien, zum Beispiel Faschingskrapfen.
Ab 17:00 Uhr startet unsere lustige Faschingsparty für Jedermann.
Bitte denkt daran, euer lustiges Kostüm für unsere Party mitzubringen.

12.04.2020 – Ostern
Schon eine Woche bevor der Osterhase kommt, beginnen wir mit den Vorbereitungen für das Osterfest. Während wir den Osterhasen sehnsüchtig erwarten, werden kleine Osternester gebastelt, Eier werden in allen Farben mit verschiedenen Mustern bemalt und die Kinder können eine Osterpuppe kreieren. Auch unser Kinderclub wird für den Osterhasen und seine Helfer schön dekoriert.

01.07.2020 bis 05.07.2020 – Gemüsegarten
Unser Gemüsegarten wird in dieser Woche mit frischem Gemüse und leckeren Früchten bepflanzt. Tomaten, Erbsen, Salat, Zwiebeln und Minze werden von uns behutsam eingepflanzt.

06.07.2020 bis 12.07.2020 – Indianerwoche
In der Indianerwoche geht es bei uns fast so zu wie im wilden Westen.
Wir schminken und verkleiden uns als richtige Indianer.
Mit Indianerkopfschmuck, Pfeil und Bogen tauchen wir in ihre aufregende Welt ein.

13.07.2020 bis 19.07.2020 – Gesunde/Ungesunde Lebensmittel
Wir befassen uns in dieser Woche mit unserer Ernährung, was für uns und unseren Körper gesund ist.
Aus Karotten pressen wir frischen Saft, auch Obst- und Gemüse wird für vitaminreiche Salate geschnitten.
Das stärkt und macht uns fit für die nächsten Wochen.

20.07.2020 bis 26.07.2020 – Wald und Wiese
Im Wald und auf der Wiese gibt es viel zu entdecken.
Wir erfahren mehr über unsere Natur und spielen dazu lustige Theaterstücke.
Außerdem basteln wir schöne Sachen aus Naturmaterialien, wie zum Beispiel aus Tannenzapfen, Ästen oder Wiesenblumen.

27.07.2020 bis 02.08.2020 – Umweltschutz
Umweltschutz ist wichtig, aber warum?
Wir lernen spielerisch mehr über uns und unsere Umwelt, wie wir sie schützen können und worauf wir dabei achten sollten.

10.08.2020 bis 16.08.2020 – Unsere Welt
Diese Woche erforschen wir unsere Welt.
Die vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer werden von uns genauer erkundet.
Wir untersuchen Materialien wie zum Beispiel Steine, Wasser oder Holz und erfahren mehr über diese.

17.08.2020 bis 23.08.2020 – Unsere Natur
In der Natur gibt es viele spannende Sachen zu entdecken.
Wir basteln mit Naturprodukten und kreieren zum Beispiel natürliche Heilmittel.

24.08.2020 bis 30.08.2020 – Ende der Sommerferien
Bald sind die Sommerferien zu Ende.
Nun ist es an der Reihe, wieder an die Schule zu denken, deshalb basteln wir für uns schöne Sachen die wir für unser neues Schuljahr brauchen können.

01.11.2020 – Halloween-Party
Jetzt geht es schaudervoll zu bei uns am Lärchenhof, denn es findet unsere große Halloween-Party statt.
Bevor wir uns schminken und die Kostüme anziehen, schnitzen die Kinder gemeinsam mit uns lustige Gesichter in die Kürbisse, basteln Fledermäuse und Mumien.
Für den Tag haben wir ein paar tolle Spiele vorbereitet.
Am Abend gehen wir verkleidet eine Runde durch das Hotel – wer weiß, vielleicht bekommen wir ein paar Süßigkeiten?

WIR WARTEN AUF DICH und freuen uns, wenn wir uns hoffentlich bald im Kinderclub am Lärchenhof treffen!

Eure
Susanna & Mari

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...

Herzlich willkommen im 5-Sterne-Wellness- und Sporthotel Lärchenhof, Kitzbüheler Alpen, Tirol

Der Lärchenhof . Lärchenweg 11 . A-6383 Erpfendorf info@laerchenhof-tirol.at Kontakt Impressum Cookies & Datenschutz    
Choose your language / Wählen Sie ihre Sprache: Deutsch English International
Persönliche Beratung
+43 (0) 5352/8138-0