Sport, Spaß und beste Bewirtung beim
19. Golfturnier der Tiroler Versicherung

29.06.201901.01.0001

Stimmungsvolle Siegerehrung mit Sektempfang und "5-Sterne-Abendmenü"

Zu den beliebtesten Golfevents des Landes zählt das Turnier für Kunden und Freunde der Tiroler Versicherung, das am 29. Juni 2019 bereits zum 19. Mal beim Golf- und Countryclub Lärchenhof durchgeführt wurde.

Bei Kaiserwetter schwangen auch die Rodel-Doppelolympiasieger Wolfgang und Andreas Linger, Slalom-Weltmeister Manni Pranger, Ex-Snowboardqueen Gitti Köck, Medienprofi Fred Steinacher und der Tiroler Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Walser den Schläger. Nach dem sportlichen Teil auf den gepflegten Greens der 9-Loch-Anlage trafen sich die gut gelaunten Golffreunde am Abend zum Sektempfang am Lärchenhof.

Lob für das köstliche Abendmenü
Nach der herzlichen Begrüßung der "TIROLER Gäste" durch Dr. Walter Schieferer wurden sie vom 5-Sterne-Küchen- und Serviceteam mit einem ausgezeichneten Abendmenü verwöhnt. Einem Duett von Thunfisch und Lachs an Avocado, Mango und Gurke folgte eine köstliche Rucola-Parmesansuppe mit Prosciuttogrissini. Bei den Hauptspeisen gab es Bestnoten für das gegrillte Filet von der Mittelmeer-Dorade und das Rinderfilet im Gartenkräutermantel. Zum süßen Abschluss wurde noch eine Trilogie von der Erdbeere mit Vanille-Mascarponecreme, Crumble und Exoticsorbet serviert.

Gratulationen und lobende Worte
Überaus gute Stimmung herrschte bei der Siegerehrung mit humorvollen Ansprachen der beiden "Tiroler Vorstände" Dr. Walter Schieferer und Mag. Franz Mair. Gratulationen und lobende Worte gab es zudem vom Kirchdorfer Bürgermeister Gerhard Obermüller, dem Tiroler WK-Präsidenten Christoph Walser und dem Vizepräsidenten des Österreichischen Golfverbandes Hermann Unterdünhofen. Sehr erfreut über diese gesellige Veranstaltung zeigte sich auch GCC-Präsident Martin Unterrainer. Er bedankte sich bei der Tiroler Versicherung für die langjährige Jugendförderung des erfolgreichen GCC-Lärchenhof und überreichte mit Manager Gerhard Pühringer schöne Blumensträuße an Brigitte Schieferer und Anna Mair.

Strahlende Sieger in vielen Klassen
Als Bruttosieger wurden Christoph Kogl (GCC Lärchenhof) und Anita Draxler (GC Kremstal) geehrt. Nettosiege feierten Walter Grasshoff (Walchsee-Moarhof), Lucia Schranzhofer-Sint (Dolomitengolf Osttirol) und Sonja Embacher (Olympia GC Igls). Über Sonderpreise freuten sich Amelie Wolf (Innsbruck-Igls), Ursula Lechner und Simon Lackner (GCC Lärchenhof), Sonja Bauer (Innsbruck-Igls), Albert Höck (GC 2000) und die Bürgermeisterwertung gewann Stefan Lagg (Zugspitze-Tirol).

Spende für Brandopfer aus Erpfendorf
Mit einem speziellen Chipping-Contest wurde eine von einem Großbrand betroffene Erpfendorfer Familie unterstützt. Die beträchtliche Spendensumme von 1.000 Euro übernahm der Kirchdorfer Bürgermeister Gerhard Obermüller und bedankte sich bei allen Teilnehmern und der Tiroler Versicherung für diese Hilfsaktion.

Dankesworte, Blumen und Geschenke
Bei der Tombola wurde die erstmals teilnehmende Topsportlerin Gitti Köck als glückliche Gewinnerin eines mehrtägigen Urlaubsaufenthaltes am Lärchenhof gezogen. Dafür gab es ebenso Applaus wie für das gesamte Service- und Küchenteam des 5-Sterne-Hotels. Über schöne Blumensträuße von den "Tiroler Vorständen" freuten sich Frau Dr. Ulrike Kuppelwieser, Lebensgefährtin von Hotelchef Martin Unterrainer, Lärchenhof-Direktorin Melissa Mathé sowie ihre Stellvertreterin Patricia Reisinger. Ein Geschenk gab es aber auch für GCC-Manager Gerhard Pühringer, der sich mit seinem Team bereits auf das 20. Jubiläumsturnier der Tiroler Versicherung im Sommer 2020 am GCC Lärchenhof freut.

Einige Impressionen vom 19. Turnier der Tiroler Versicherung am Lärchenhof:

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Herzlich willkommen im 5-Sterne-Wellness- und Sporthotel Lärchenhof, Kitzbüheler Alpen, Tirol

Der Lärchenhof . Lärchenweg 11 . A-6383 Erpfendorf info@laerchenhof-tirol.at Kontakt Impressum Cookies & Datenschutz    
Choose your language / Wählen Sie ihre Sprache: Deutsch English International
Persönliche Beratung
+43 (0) 5352/8138-0

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...