Cordon bleu du Saint Esprit

Ritterorden tafelte am Lärchenhof

„Cordon bleu du Saint Esprit“ erfüllt viele humanitäre Aufgaben

Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte Lärchenhof-Inhaber Martin Unterrainer heuer besonders viele Mitglieder vom humanitären Ritterorden „Cordon bleu du Saint Esprit“ willkommen heißen.

Exzellentes Galadinner mit „Haubenniveau“
Nach dem Sektempfang wurden sie bei Zithermusik mit einem exzellenten sechsgängigen Abendmenü verwöhnt. Nach dem „Gruß aus der Küche“ begann das Galadinner mit einer Crème Brulée von der Gänseleber an grünem Apfelchutney und marinierem Rotkraut. Dem fruchtigen Cremesüppchen mit Kokos-Espuma folgte eine zart rosa gebratene Lammhüfte mit Kartoffel-Linsencassoulet, Stangensellerie und Balsamicoglace. Besonders köstlich mundete der „Ritterrunde“ auch das Mai-Tai-Sorbet bevor die Hauptspeisen serviert wurden. Zur Auswahl standen ein Filet von der Dorade Royale mit Artischockengröst´l, Pestorisotto und Noilly-Bratsauce oder eine Schnitte vom Kalbrsücken unter der Pilzkruste mit feinen Kerbelnudeln, Patisson, Brokkolimousseline und weißem Trüffelschaum. Abgerundet wurde das ausgezeichnete Abendmenü mit kalten Topfen-Zitronennockerl mit Haselnusskrokant und marinierten Erdbeeren.

Dank an hochrangige Persönlichkeiten
Im Rahmen der Ritterfeier bedankte sich der österreichische Komtur Ing. Roman Adametz bei Kommandeur Martin Unterrainer und Dr. Ulrike Kuppelwieser für ihren großen Einsatz zum Wohle dieser internationalen völkerverbindenden Vereinigung. In den Dienst der guten Sache stellen sich u.a. aber auch die Nationalräte Gabriele Tamandl und Dr. Erwin Rasinger, LA Dipl.-Ing. Hans Lindenberger, Dr. Walter Schieferer (Tiroler Versicherung) oder der Kirchdorfer Medizinalrat Dr. Franz Pistoja.

Unterstützung von humanitären Projekten
Als Mitglieder beim „Orden vom Heiligen Geist am blauen Band“ unterstützten im vergangenen Jahr zahlreiche wohltätige Projekte und möchten auch weiterhin humanitäre Hilfe leisten, wo sie nötig ist. Besonders wohl fühlen sich die hochrangigen Persönlichkeiten am Lärchenhof und sie freuen sich schon alle auf das nächste gemeinsamen Treffen im Dienste der guten Sache.

Herzlich willkommen im 5-Sterne-Wellness- und Sporthotel Lärchenhof, Kitzbüheler Alpen, Tirol

Der Lärchenhof . Lärchenweg 11 . A-6383 Erpfendorf info@laerchenhof-tirol.at Kontakt Impressum  
Choose your language / Wählen Sie ihre Sprache: Deutsch English International
Persönliche Beratung
+43 (0) 5352/8138-0