Charity Golfturnier ...

... des Ritterordens Cordon bleu de Saint Esprit zugunsten "Rettet das Kind Tirol"

Am Samstag, 11. Oktober 2014, starteten um 11 Uhr 80 Personen das Golfturnier über 15 Löcher am Golf- & Countryclub Lärchenhof.

Bei sonnigem Wetter spielten die 4er Gruppen ein Scramble Turnier und wurden bei verschiedenen Abschlagplätzen mit Krapfen, Speck & Schnaps sowie Kaffee & Sekt versorgt.

Der ehemalige Landeshauptmann von Südtirol, Luis Durnwalder, besuchte gemeinsam mit dem Inhaber des Lärchenhofs, Martin Unterrainer, mit einem Elektrogolfcar die einzelnen Flights und sprach ihnen Glück für das Turnier aus. Nach ca. 4 Stunden versammelten sich die Teilnehmer im Clubhaus und konnten sich bei Wein und Bier sowie köstlichen Speisen erfrischen. Jux-Turniere ergänzten den sportlichen Teil dieses Tages.

Um 19 Uhr empfing die Musikkapelle von Erpfendorf die Teilnehmer des Turnieres und die Gäste am Hotel Der Lärchenhof zum Galadinner und zur Preisverleihung. Nach einem ausgiebigen Sektempfang nahmen die rund 130 Gäste im Restaurant Platz, wo sie vom Hausherrn Martin Unterrainer, von Herrn Komm. Roman Adametz sowie vom Moderator Dr. Walter Schieferer begrüßt wurden. Nach dem köstlichen 6-Gang-Menü wurden dann die Preise an die Siegergruppen übergeben. Während des Essens wurden an die 1000 Tombolalose verkauft und damit wurde ein weiterer Baustein für den finanziellen Reingewinn gelegt. Dr. Walter Schieferer bedankte sich auch bei den rund 15 Sponsoren, die das Golfturnier, die Verpflegung und die Preise gesponsert haben und startete mit einer Versteigerung von Bildern des Südtiroler Malers Peter Hiegelsperger. Anschließend trug der bekannte Schauspieler Heinz Marecek (bekannt aus den TV Serien "SOKO Kitzbühel" & "Die Bergretter") einige lustige Anekdoten aus seinem Leben vor.

Schlussendlich der Höhepunkt des Tages, die Überreichung des Schecks an die Präsidentin des Vereines "Rettet das Kind Tirol", Brigitte Schieferer, zur Unterstützung bedürftiger Tiroler Kinder und Familien. Zur Freude aller Anwesender trug der Scheck den Betrag von € 18.000,00 womit alle Erwartungen übertroffen wurden.
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Herzlich willkommen im 5-Sterne-Wellness- und Sporthotel Lärchenhof, Kitzbüheler Alpen, Tirol

Der Lärchenhof . Lärchenweg 11 . A-6383 Erpfendorf info@laerchenhof-tirol.at Kontakt Impressum  
Choose your language / Wählen Sie ihre Sprache: Deutsch English International
Persönliche Beratung
+43 (0) 5352/8138-0